Stellenangebote ...

Fachlehrer gesucht!

Seit vielen Jahren befinden wir uns in einem lebendigen Prozess von Veränderungen auf vielen Gebieten des schulischen Lebens. Unser Anliegen ist dabei, die Waldorfpädagogik individuell zu begründen und schöpferisch in unsere Zeit hineinzustellen.

Für das kommende Schuljahr (ab Sommer 2016) freuen wir uns auf die Mitarbeit neuer Kollegen, die an unserer Gestaltung mitwirken möchten. 

Folgende Fächer sind zu besetzen:

 

Mathematik / Physik für die Oberstufe (ca. 2/3 Deputat, ausbaubar)

 

Die Rudolf Steiner Schule Berlin-Dahlem sucht für den Oberstufenunterricht in Physik und Mathematik eine/n engagierte/n und begeisternde/n Fachlehrer/in für eine 2/3 Stelle (auf volle Stelle ausbaubar)

Voraussetzung für diese Lehrtätigkeit sind ein abgeschlossenes Studium in Physik oder Mathematik oder ein abgeschlossenes Ingenieurstudium als Quereinsteiger.

Wir bieten eine gute Einarbeitung sowie Fortbildungen fachlicher und waldorfpädagogischer Art. Wir sind eine kreative und innovative Schule mit einer guten Arbeitsatmosphäre.

 

Englisch für alle Stufen und Abitur ( 1/2 Deputat, ausbaubar)

 

 Bitte wenden Sie sich an die Personalentwicklungsdelegatio.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

 

Waldorfkindergarten-Erzieher(in)

Für eine unserer Kindergartengruppen (Betreuungsalter 2,5 - 6,5 Jahre) suchen wir ab 1. September 2016 befristet auf ein Jahr eine/n ausgebildete/n

Waldorfkindergarten-Erzieher(in) mit staatlicher Anerkennung

Der Stellenumfang beträgt ca. 17 Stunden während der Schulzeit und wird anteilig auch Feriendienst enthalten. Die Arbeitszeit wird auf 2 bis 5 Tage verteilt sein und in den Nachmittag bis 16:30 Uhr hineinreichen.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung zu Händen von Ulrike Baudisch.

 

 

FSJ - Freiwilliges Soziales Jahr

Junge Menschen bis 27 Jahre, die die Schule abgeschlossen haben, haben die Möglichkeit in unseren Kleinkindgruppen, Kindergarten und in der Eingangsstufe ein Freiwilliges Soziales Jahr zu leisten. Insgesamt sind 6 Stellen (2 Stellen in jedem Bereich) zu vergeben.

Das FSJ beginnt meistens am 1. August oder 1. September jeden Jahres und dauert in der Regel 12 Monate.

Voraussetzung ist die Bereitschaft, ein Jahr im sozialen Bereich tätig zu sein, sich in unserem Team mit Ideen und Kreativität einzubringen und zu integrieren.

FÖJ - Freiwilliges Ökologisches Jahr

Für junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren besteht bei uns die Möglichkeit, ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) zu leisten. Nähere Informationen erhalten Sie bei uns oder der Stiftung Naturschutz Berlin. Die Bewerbung mit Einsatzstellenwünschen richten Sie bitte an die Stiftung Naturschutz Berlin.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungen an die Personaldelegation der

Rudolf Steiner Schule Berlin
Auf dem Grat 3
14195 Berlin
Tel.: 030/83 00 91 - 93
Fax: 030 / 83 00 91 - 55/21
E-Mail: ped(at)dahlem.waldorf.net

Letztes Update dieser Seite:  7. Juni 2016