Herzlich Willkommen!

Schule bestimmt unser Leben - ein Leben lang.

Schule ist ein Teil unserer gesellschaftlichen Wirklichkeit und sie begleitet uns als Kinder, Eltern und Großeltern ein Leben lang. Unsere Lebenswirklichkeit und unsere Kultur und unsere Umgebung bauen in besonderer Weise auf Bildung auf. Bildung ist - nicht nur rein wirtschaftlich - unser Standortfaktor.

Und wenn dem so ist, warum sollten wir nicht mitgestalten, mitbewegen, mitdenken? Die Rudolf Steiner Schule hat sich diese Grundüberlegung seit über 70 Jahren zur Richtschnur gemacht. Deshalb sind PISA und Ganztagsschule für uns nur neue Begriffe für einen schöpferischen Dialog, den Kollegium, Eltern und Schüler unserer Schule schon seit vielen Jahren führen.

Wir wollen es Ihnen als Eltern, Schülern und Ehemaligen so einfach wie möglich machen, sich zu engagieren. Wir wollen Kinder und Jugendliche bilden, mit Kopf, Herz und Hand. Und wir wollen alle gemeinsam lernen. Ein Leben lang. Deshalb ist die Schulgemeinschaft - Schüler, Eltern, Kollegium und Ehemalige - eine feste Größe in unserer Rechnung.

Letztes Update dieser Seite:  6. Juni 2016