Eintrag

Titel: Klassenspiel der 12. Klasse Heim-Taubert / D. Mandel
Startdatum: Mai 06
Startzeit: 05:00 pm
Endzeit: 08:00 pm
Organisator: Rudolf Steiner Schule, Berlin
Ort: Festsaal (Saalbau)
Beschreibung: 

Auf der Greifswalder Straße von Roland Schimmelpfennig

 

Regie: Richard Krutzsch

 

Ein Mann sucht seinen Hund. Rudolf träumt, er habe noch 24 Stunden zu leben. Simona wird von einem Hund gebissen und Bille stirbt ohne es zu merken. Hans singt Lieder in Sprachen, die er nicht versteht während Babsi die ganze Nacht über Fotos macht. Ein junger Mann zündet als Liebesbeweis eine Kette an und ein Bauarbeiter findet einen eingemauerten Tauflöffel.

Episoden von Alltagsfiguren, in denen sich Wahn und Witz ihrer Zwangshandlungen aus Liebe und Leere widerspiegeln.

Doch nach und nach setzt sich ein albtraumhaftes Puzzle zusammen, aus dem es kein Entkommen gibt.

 

Ort: Festsaal, Eintritt frei – Spenden willkommen